5/24/2004

Wong Kar Wai plant Bruce-Lee-Biopic

"What's next after "2046"?" - "Another movie.", so konnte man es letztens noch im Interview mit Wong Kar Wai (Kurzessay) auf der Website des Hollywood Reportes lesen. Wenige Tage später scheinen sich die Zukunftspläne bereits konkretisiert zu haben: Geplant sei ein Biopic über Martial-Arts-Kultfigur Bruce Lee. Tony Leung käme als Lees Lehrmeister in Betracht. So ist es zumindest bei Xinhua Online, einem Newsportal aus China, zu lesen. Auch kungfucinema.com bringt eine entsprechende Meldung, allerdings ebenfalls nur unter Berufung auf erstgenannte Quelle.

In Cannes lief vor kurzem Wong Kar Wais nach Jahren endlich fertiggestellter Film 2046, die Kritik zeigte sich allgemein begeistert (Presseschau). In Deutschland lief zuletzt sein In the Mood for Love (Kritik).