11/26/2004

metamovie.de: Interview mit David Colin jr.

Geschichten, die das Internet schrieb: David Colin jr. spielte als Kinderdarsteller in exakt zwei Filmen mit: In Ovidio Assonitis' Beyond the Great Door und dessen Quasi-Sequel Shock (von Mario Bava im hohen Alter begonnen und von dessen Sohn Lamberto fertig gestellt). Und kurz nachdem (die ohnehin lesenswerte Site) Metamovie.de beiden Filmen die Bewunderung aussprach, meldete sich besagter, nicht mehr ganz so junger Darsteller bei dem Verantwortlichen per Mail. Die Gunst der Stunde wurde genutzt und ein ausführliches Interview per Mail geführt, das sich nun hier dokumentiert findet.

11/21/2004

R.I.P. Fast Forward

Gehört nur bedingt hierhin, aber irgendwie dann doch: Ein Gespräch mit Charlotte Roche über das Eine-Sendung-unter-dem-Arsch-Weggeschossen-Kriegen steht heute in der FAS. Tilgung letzter Spurenelemente von Musik im Musikfernsehen.

"Die Viacoms dieser Welt verstehen nicht, warum man eine kulturelle Sendung haben soll oder irgendwas, das kommerziell scheinbar unerfolgreich ist. Es wird immer schwerer, Leuten das zu erklären. Wenn man diesen ganzen Chefs gegenübersitzt, guckt man in blanke Gesichter. Man muß ihnen erklären, warum das Sinn hat, wenigstens in einer von vierundzwanzig Stunden etwas Spezielles zu zeigen, etwas Unbekanntes, auch wenn man damit nicht die Massen erreicht. Die sitzen dann da und sagen: Ja, aber da könnten wir doch Geld verdienen in der Zeit. Gegen solche Argumente ist man machtlos."

Nebenbei Fragmente

Michael Bautes schöne Notizen der jüngsten Wochen. Und ja, Collateral, der Wahnsinn, natürlich!