3/10/2005

Citizen Dog - der neue Film von Wisit Sasanatieng



Mit Tears of the Black Tiger machte der thailändische Regisseur Wisit Sasanatieng auf internationalen Festivals von sich reden. Das grellbunte, formal grotesk überdrehte, dabei aber nie beliebig hingetupfte Western-Drama ist einer der (im besten Sinne) wildesten und vielleicht auch einer der besten Filme, die das asiatische Kino in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Freudig stimmt da die Nachricht seines neuen Films. Der heißt Citizen Dog und kann hier auf offizieller Website besucht werden. Der Trailer (15 Mb, wmv) stellt jedenfalls schon mal ähnliche Turbulenzen in Aussicht, wobei die humoristische Note nochmal stärker betont scheint. Da mit einem deutschen Kinostart wohl kaum zu rechnen ist, bleibt zu hoffen, dass der Film ja vielleicht vom Fantasy Filmfest für einige Vorführungen nach Deutschland gebracht wird.

Screenshots gibt es hier in meinem Weblog, sowie auch auf kinolounge.de, dort findet sich auch eine kleine Synopsis des Films.

Das Gute ganz zum Schluss: Eine asiatische DVD-Veröffentlichung steht offenbar unmittelbar bevor. [via]