4/13/2005

Webhinweis: follow-me-now.de

follow me now ist die neue Website von Ulrich Behrens aus Freiburg, der auf der Meinungsplattform ciao.de schon seit einiger Zeit unermüdlich seine für gewöhnlich genauen und intelligenten Filmkritiken verfasst. Dabei zeichnet ihn größtmögliche Neugier und generelle Aufgeschlossenheit gegenüber verschiedensten Filmansätzen und nicht zuletzt ein gefestigter Standpunkt und genaue Beobachtungsgabe aus. Seine Texte changieren dabei oft zwischen klassischer Filmkritik und essayistischer Form, reichen von filmhistorischer Einordnung über Verteidigunsgreden bis hin zum politischen Text.

Mit follow-me-now.de hat er nun den Sprung hin zur eigenen Filmsite vollzogen, wo sich sein beachtliches (und stetig aktualisietes) Archiv nun nach Herzenslaune durchforsten lässt. Eine schöne Bereicherung der Web-Filmkultur - das Bookmarken wird dringend empfohlen!