8/4/2005

Michael Ballhaus wird 70 und dreht The Departed - Interview auf DradioKultur

Morgen wird Michael Ballhaus 70 Jahre, und dann ist heute auch noch Drehbeginn von The Departed gewesen, dem Remake des Hongkongfilms Infernal Affairs und seine siebte Zusammenarbeit mit Martin Scorsese. Dem Deutschlandradio Kultur war dies Anlass genug für ein Interview mit dem Kameramann, das man hier als mp3 (~ 2 mb) anhören und hier nachlesen kann. Ein kleines Portrait gab es heute ebenfalls zu hören, per Audio-on-Demand nachzuhören hier.

Davon unabhängig habe ich auf dem Audio-on-Demand-Angebot des Senders noch ein Interview gefunden, das bereits am 01. Mai und in anderem Zusammenhang stattfand. Hier gibt es ein Transskript und auf der rechten Seite der Leiste kann man sich das passende mp3 ebenfalls, gratis, herunterladen.

Ballhaus demnächst im Fernsehen? Hier.