..... JustBooks.de

LITTLE SENEGAL             FESTIVAL   BERLINALE 2001  WETTBEWERB      

[Image]
zur Berlinale-Startseite


BERLINALE 2001

Aktuelle Berichterstattung
von Sascha Rettig

Frank Wellers Tagebuch

Schwarzes Brett: Lesermeinungen


zur Jump Cut-Startseite

LITTLE SENEGAL

Frankreich, Deutschland, 2000, 97 min
Regie: Rachid Bouchareb
mit Sotigui Kouyate, Sharon Hope, Roschdy Zem

Donnerstag, 15. Feb, 2001 09:00 Uhr Berlinale-Palast
Donnerstag, 15. Feb, 2001 16:00 Uhr Berlinale-Palast
Freitag, 16. Feb, 2001 12:00 Uhr Royal Palast
Freitag, 16. Feb, 2001 21:00 Uhr Royal Palast
Samstag, 17. Feb, 2001 20:00 Uhr International

.
KRITIKENSPIEGEL

Zeit

taz

SZ

FR

noch keine Kritik Es ist schwer zu sagen, ob Boucharebs gefühlvolle Annäherung an das Dilemma versprengter Identitäten dem Problem gerecht wird. Zu sehr lässt er sich von der feingliedrigen Gestik Kouyates hinreißen, der sonst in Paris bei Peter Brook Theater spielt. Harald Fricke noch keine Kritik Mit "Little Senegal" hat Bouchareb versucht, sein altes Thema der Suche nach Identität aus dem postkolonialen Kontext Frankreichs mit seinem ewigen beur, der er selbst ist, in den postkolonialen Kontext Amerikas zu übersetzen. Aber die vielen Fäden, die er in einer großen Erzählung verknüpfen will, wollen sich genauso wenig zu einem starken Band verbinden wie die Verwandten wider Willen. Martina Meister

.
SCHWARZES BRETT