..... JustBooks.de

WEISER                  FESTIVAL   BERLINALE 2001  WETTBEWERB      

[Image]
zur Berlinale-Startseite


BERLINALE 2001

Aktuelle Berichterstattung
von Sascha Rettig

Frank Wellers Tagebuch

Schwarzes Brett: Lesermeinungen


zur Jump Cut-Startseite

WEISER

Polen, Schweiz, 2000, 94 min
Regie: Wojciech Marczewski
mit Marek Kondrat, Juliane Köhler, Krystyna Janda

Mittwoch, 14. Feb, 2001 09:00 Uhr Berlinale-Palast
Mittwoch, 14. Feb, 2001 16:30 Uhr Berlinale-Palast
Donnerstag, 15. Feb, 2001 09:30 Uhr Royal Palast
Donnerstag, 15. Feb, 2001 23:30 Uhr Royal Palast
Freitag, 16. Feb, 2001 20:00 Uhr International

.
Info
Wojciech Marczewski hat bereits 1968 seinen ersten Film gedreht, danach aber in erster Linie fürs Fernsehen gearbeitet und als Lehrer an Filmhochschulen in Dänemark und Großbritannien gearbeitet. Weiser ist sein dritter Kinofilm

offizielle Weiser-Website (polnisch)


KRITIKENSPIEGEL

Zeit

taz

SZ

FAZ

noch keine Kritik noch keine Kritik noch keine Kritik Es gibt Geschehnisse, die sich der Erklärung entziehen - und genau darin beruht die Stärke von Marczewskis Film: daß er nicht mit Antworten nach dem Prinzip Schuld und Sühne hausiert, wo nur die Fragen einigermaßen greifbar sind. Hans-Dieter Seidel

.
SCHWARZES BRETT