Jump Cut
Aktuelle Kritiken

Startseite -  Inhaltsverzeichnis - Klassiker - Archiv - Links - Forum - Mail

 

Hinweis:  

Sie haben ab sofort die Möglichkeit, im Jump-Cut-Amazon-Partnershop von uns ausgewählte, aber auch sämtliche bei Amazon erhältliche Produkte zu kaufen. Ein Teil der Einnahmen kommt uns zugute.
 

Körperwelten: Bond. Ein kleines Wörterbuch

Von Ekkehard Knörer

 

[Image]
Bond, James Bond

 

Augen: trüb das linke von Le Chiffre; er weint Blut unter Druck mit diesem Auge und wischt es mit dem Taschentuch aus dem Augenwinkel; blau die des neuen Bond. Auch: Brille, Nagel, untergehender Palazzo, tot und erledigt.
[Image]

 

Blut: Le Chiffres Tränen, Bond im Einsatz

Finger, kleiner, Bonds: mit deinem kleinen Finger und deinem Lächeln bist du mehr Mann als alle Männer, die ich kenne; sagt Vesper Lynd, es schließt sich ein Dialog über das an, was Bonds kleiner Männerfinger mit Lynds Frauenkörper anstellen könnte: letztlich bleibt aber alles den Vorstellungen des Betrachters überlassen.
[Image]

 

Haare, Bonds: wahnsinnig blond in den Jagdszenen auf Baukränen; später nicht mehr so (Stunt-Double?)

Hals, Flughafenpersonal: umgedreht, schnell erledigt

Hand, rechte: mich gefragt, ob Mads Mikkelsen das lange geübt hat mit den Jetons, die er so gekonnt herumschnipst

Herz, Bonds: Digitalis, Stillstand, Einsatz des Defibrillators durch Frauenhand und als Bond wieder da ist guckt Chiffre dumm aus der Wäsche und kommentiert dann doch mit Geistesgegenwart das neue Hemd

Hintern, Bonds: Gesprächsgegenstand bei Erstbegegnung Bond und Lynd im Zug; you noticed, sagt er vor montenegrinischer Landschaft

Hoden, Bonds: Bond sitzt, bzw. hängt gefesselt auf dem Stuhl, aus dem der Sitz geschnitten wurde; Le Chiffre traktiert ihn von unten mit einem schwer geknoteten Seil; Bond macht unter Schmerzen Scherze über seine Eier.

[Image]
(Abb. ähnlich)

 

Knie, Mr. Whites: da landet am Ende ein Schuss, der Böse schleppt sich über den Kies des Hauses, das er nicht mehr lange sein eigen nennen darf; dann Treppe, dann Bond, James Bond; große Nähe zur Schwarzblende und dem Ende des Films.

Lächeln: s. kleiner Finger

[Image]

 

Mund, Vesper Lynds: reizend, wenn er spricht und reizend, wenn er küsst; nur ist nicht immer klar, was Liebe ist, was Lüge

[Image]

 

Nase: keine besonderen Vorkommnisse, so weit ich mich erinnere; allerdings ist mir Eva Greens Nase aufgefallen, im Gesicht, als sie auf dem Rücken liegt (jetzt kein Spoiler), gegen Ende, freilich mehr so als "hübsche Nase"

[Image]

 

Oberkörper, Bonds: bekommt Lob von Le Chiffre; ist gestählt; taucht aus Meer auf, als Frau auf Schimmel vorbeireitet.

[Image]
 

Ohren: verräterischstes Körperteil; der schwarze Mann vom Beginn ahnt, was im Busch ist wegen des Geheimdienstmitarbeiters Hand am Ohr; später ein Schuss nach Blick auf Bonds Knopf im Ohr; folgt Treppenfight, folgt Säbelei, folgt Tod, folgt Leichenfund im Kofferraum

Plastinate: seltsamer Auftritt, stehen eigentlich nur so rum, alles im Hintergrund; bei den Dreharbeiten zu diesem Film ist kein Plastinat zu Schaden gekommen

[Image]
(Plastinat: alles echt)

 

Schimmel,weißer; auf ihm reitet eine Frau im Bikini am Strand, als Bond und sein gestählter Oberkörper wie schaumgeboren aus dem Meer auftauchen; die Frau endet in der Hängematte, der Schimmel spielt weiter keine Rolle mehr

Stirn: Loch, Einschuss.

Unterarm: rechter einer blonden Gespielin von LeChiffre, droht abgesäbelt zu werden von bösem schwarzem Mann mit afrikatypischer Waffenausstattung; Bonds: in ihn wird eine Geheimdienstwanze gefeuert, um später von einem Mitarbeiter Le Chiffres mit dem Messer wieder entfernt zu werden

Suchen
 
Google
Web Jump Cut