Interviews/ Die schnellen Links:  Aktuelle Kritiken - Archiv - Previews - Filmbuch - Kurzkritiken - Klassiker

.

Jump Cut Interviews
__________________
Magazin für Film & Kritik:
Rezensionen und News.

Impressum

 

 


.
 .
Inhaltsverzeichnis
Animationsfilm
Archiv
DVD-Info

FAQ
Festivals
Filmbuch
Forum
Impressum
Interviews

Klassiker
Kunst, Video
Kurzkritiken
Midnite Movies (demnächst)
News
Ozu
Reportagen
Schwerpunkt Asien: Übersicht
Schwerpunkt Asien: Bollywood
Schwerpunkt Asien: Hongkong
Schwerpunkt Asien: Japan
Schwerpunkt Asien: Südkorea
Schwerpunkt Australien / Neuseeland
Schwerpunkt Deutschland
Service (Links & mehr)
Theaterfilme
Der unsichtbare Film
Veranstaltungshinweise
Weblog
Webwatch
Extern: Comics
Extern: Krimis
Extern: Lexikon der Regisseure
Extern: Literaturkritik

Extern: Theater
.

.

Klicken Sie sich in unsere Asien-Abteilung
..

Dr. Jekyll und Mr. Hulk
Interview mit Hulk-Regisseur Ang Lee

Von Rico Pfirstinger 

Vom Sandkasten in die Wüste
Interview mit Phillip Noyce

Von Ulrike Mattern

"Ich rede nicht mit Teenie- Magazinen": Interview mit Josh Hartnett

von Rico Pfirstinger

Alles wird gut
Interview mit Michelle Pfeiffer

von P. Fischer/A. Feldmann/R. Pfirstinger

"Hollywoodfilme sind so flach"
Interview mit Regisseur James Ivory

von Rico Pfirstinger und Thilo Wydra

Die Sittenbilder von James Ivory (73) tragen die Handschrift des vielleicht anglophilsten US-Filmemachers unserer Zeit: In Filmen wie "Zimmer mit Aussicht" (1986), "Wiedersehen in Howards End" (1992), "Was vom Tage übrig blieb" (1993) und "Die Zeit der Jugend" (1998) widmete sich Ivory zusammen mit seinem Freund und Produzenten Ismail Merchant Stoffen der Weltliteratur, die in vergangenen Epochen spielen. Das gilt auch die jüngste Arbeit des symbiotischen Erfolgs-Duos: "The Golden Bowl", eine Adaption des gleichnamigen Romans von Henry James.

Interview mit der Produzenten-Legende Arthur Cohn

von Rico Pfirstinger und Johannes Bonke

Arthur Cohn ist auf seine Weise einzigartig: Der gebürtige Schweizer gilt als erfolgreichster unabhängiger Filmproduzent der Welt und ist dreifacher Oscar-Gewinner. Die Qualität seiner in über vierzig Jahren geleisteten Arbeit gilt Kennern im Hinblick auf ihre Integrität und Stilsicherheit als vorbildlich. Wir trafen Arthur Cohn kurz vor der Deutschlandpremiere seines neuen Films "Behind the Sun" in München.

Männliche Schauspieler sind widerlich.
Interview mit Resident-Evil-Star Milla Jovovich

von Rico Pfirstinger

Supermodel, Musikerin und Kinostar: Milla Jovovich (26) tanzt gern auf vielen Hochzeiten und wäre, wenn es ihre knappe Zeit erlauben würde, auch gern hinter der Kamera aktiv. Die Tochter einer russischen Schauspielerin und eines serbischen Arztes lebt überwiegend in den USA, verstanden aber fühlt sie sich am meisten in Europa. "Hier fühle ich mich zuhause", sagte sie bei der Deutschlandpremiere ihres neuen Films "Resident Evil" in Berlin. Die von Bernd Eichinger produzierte Videospielverfilmung entpuppte sich Kassenknüller - eine Fortsetzung ist schon in Planung.

Ein Biest, das man nicht kontrollieren kann

Halle Berry im Interview mit Rico Pfirstinger und Siegfried Tesche über Schönheit, Freunde und Rassismus

Eine Bilderbuchkarriere: Mit 17 Schönheitskönigin, dann Fotomodel – und nun ein für den Oscar nominierter Star: Halle Berry hat mit 33 Jahren das erreicht, was sich die meisten anderen ein Leben lang erträumen. Doch sie hat immer kämpfen müssen – sogar für ihre Rolle in dem preisgekrönten Drama „Monster’s Ball“, in dem sich ein rassistischer Gefängniswärter (Billy Bob Thornton) ausgerechnet in die Frau verliebt, deren Ehemann er hingerichtet hat. Auf der Berlinale wurde Berry für den Film als beste Schauspielerin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Mr. Big Budget

Im Interview mit Rico Pfirstinger

Tom Cruise, Tom Hanks, Mel Gibson und Jim Carrey: Ron Howard (47) hat schon mit fast allen Superstars gedreht. Als Regisseur und Produzent ist der einstige Kinderstar und Ex-Schauspieler längst Hollywoods erste Wahl für aufwändige Mainstream-Produktionen – dank Hits wie „Backdraft“, „Splash“, „Apollo 13“, „Kopfgeld“ und „Der Grinch“. Sein neuer Film „A Beautiful Mind“, in dem Russell Crowe beeindruckend den geisteskranken Mathematiker John Nash verkörpert, brachte dem Regisseur Kritikerlob und seine erste Oscarnominierung ein. Wir trafen Howard auf der Berlinale – wenige Minuten nach Bekanntgabe der diesjährigen Oscarkandidaten.

Siehe auch unsere Kritik zu A Beautiful Mind

"Tödliches Vertrauen": Hauptdarsteller John Travolta über Ehe, Kinder und die Leidenschaft fürs Fliegen

Im Interview mit Rico Pfirstinger

John Travolta (47) wollte schon als kleiner Junge hoch hinaus: Inzwischen zählt der Superstar nicht nur zu den am besten bezahlen Hollywood-Schauspielern, er ist auch ein begeisterter Privatpilot. Der bekennende Scientologe ist seit zehn Jahren mit der Schauspielerin Kelly Preston verheiratet, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat.

Interview mit Peter Docter

von Rico Pfirstinger und Johannes Bonke

Fünf Jahre lang arbeitete Peter Docter (32) an seinem Regiedebüt - dem neuen Disney/Pixar-Trickfilm "Die Monster AG". Mit Erfolg: Am Startwochenende spielte der vollständig im Computer animierte Film in Amerika über 60 Millionen Dollar ein. Jetzt kommt der aufwändige Monsterspaß in unsere Kinos.

Abkehr vom Action-Genre

Interview von Rico Pfirstinger und Brigitte Saar

Die Schauspielerin Famke Janssen über Gipsbeine und Action-Filme, den Thriller "Sag' kein Wort" sowie ein Klassentreffen namens "X-Men 2"

Benjamin Quabeck im Gespräch

Von Christoph Elles

Erfolg lässt sich manchmal in Entfernungen messen: München - Frankfurt - Wolfsburg - Frankfurt - Paris - München. Drei Tage und 2500 Kilometer im Leben von Benjamin Quabeck. "Das ist schon irgendwie die Hölle", meint der 25-jährige Regisseur, dessen Debütfilm "Nichts bereuen" am 15. November bundesweit in die Kinos kommt.

Dem Trash etwas entgegensetzen

Ein Interview von Rico Pfirstinger mit Daniel Brühl, dem Star von Das weiße Rauschen

Kritikerlob und Auszeichnungen hat der in Köln lebende Schauspieler Daniel Brühl (23) mit seinen jüngsten Kinofilmen reichlich eingeheimst - nun zieht es ihn nach Hollywood. Rico Pfirstinger unterhielt sich mit dem frisch gebackenen Bayerischen Filmpreisträger über Wahnsinn, Flops und Prominenz und seinen aktuellen Film "Das weiße Rauschen".

Woody Allen im Interview

Woody Allen über seinen neuen Film "Im Bann des Jade Skorpions" - und ob man nach dem 11.September noch New-York-Komödien drehen kann.


.

Google
 
Web Jump Cut

 

 .

Newsletter

Anmelden

Powered by KBX7

.

Jump Cut Partner

DVDs & Videos
Suchbegriffe:



In Partnerschaft mit Amazon.de

.
.

Internet Movie Database


Filmtitel Person
Powered by www.IMDb.com