4/07/2005

New Line Cinema adaptiert 'Monster' von Naoki Urasawa

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich New Lince Cinema die Rechte an dem Manga-Comic Monster von Naoki Urasawa (u.a. 20th Century Boys) gesichert. Als Produzenten fungieren Neil Kaplan, Pen Densham and John Watson von Trilogy Entertainment. Die Mangareihe erfreut sich großen internationalen Erfolgs und wurde in Japan bereits als 18teilige Anime-Serie adaptiert. Offenbar plant New Line Cinema allerdings eine Realverfilmung.

In Deutschland wird die Reihe von Ehapa aufgelegt. Der Infotext:

Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Kenzo Tenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen das Leben - entgegen den Anweisungen seines geltungsbedürftigen Chefs. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen.
Ein paar Jahre später: Ein psychopatischer Serientäter sucht die friedliche Stadt heim. Das namenlose Monster ist erwacht!

Noaki Urasawas preisgekrönte brillant-düstere Schauermär, eine Mischung aus Horror, Krimi und Psychothriller, ist ein Meisterwerk an Suspense. Und, man höre und stauen, die Geschichte spielt im Deutschland der 90er Jahre! Der Manga besticht nicht nur durch die genaue Recherche des Handlungsraumes (man entdeckt in den Zeichnungen viele deutsche Straßen- und Verkehrsschilder) sondern vor allem durch die packende, durchdachte Storyline. Man versucht unweigerlich, selbst die vielen Rätsel des dichten Geflechts an Personen, Handlungssträngen und Orten zu entwirren, um Tenma zu helfen und selbst das fürchterliche Geheimnis aufzudecken...


Weitere Informationen auf der dazugehörigen Infosite des Verlags.

Loeb schreibt Drehbuch zu Spirit-Film

Laut einer Meldung auf Variety.com wurde Jeph Loeb an Bord der Realverfilmung von Will Eisners Spirit geholt. Der renommmierte Comicautor Loeb (u.a. mit Tim Sale The Long Halloween soll das Drehbuch für die Adaption schreiben. Man darf gespannt sein!