IMPRESSUM

INFO
Startseite
zur Startseite

Jump Cut. Magazin für Film & Kritik
Ekkehard Knörer
Samariterstr. 28
10247 Berlin
Tel.: 030-42016178
mail@jump-cut.de

.

JUMP CUT. MAGAZIN FÜR FILM & KRITIK

................ FAQ ................
 .
Google
Web Jump Cut

  Was ist das Jump Cut Magazin?

Jump Cut ist mittlerweile ein umfassendes Kulturmagazin. Seine Anfänge 1998 waren klein und privat, dann wurde daraus ein Filmjournal und jetzt gibt es dazu noch Literatur, Comic, Theater, etc. - und nicht zu vergessen unsere Krimi-Dependance Crime Corner.

Was ist anders als anderswo?

Nun, wir sind zum einen ganz und gar unabhängig. Von Vorgaben jeder Art, im Guten wie im Bösen. Im Guten heißt es, dass wir schreiben, worüber wir Lust haben, so lang oder kurz, wie wir wollen, ohne auf eine bestimmte Zielgruppe fixiert zu sein. Wir hoffen auf akademische ebenso wie auf allgemein interessierte Leser, deren Horizont nicht aufs schon Vertraute begrenzt ist, die neugierig sind auf verschiedene Gestalten und Formen der Kultur. Im Schlechten heißt diese Unabhängigkeit und Freiheit auch: wir haben kein Geld und da das Internet ist, wie es ist, gibt es auch kaum Einnahmemöglichkeiten. Dafür sind wir zu klein.

Aber ihr sucht immer MitarbeiterInnen?

Ja, natürlich. Jeder ist eingeladen, Probekritiken etc. zu schicken, Vorschläge für neue Rubriken zu machen, kurze und lange Texte einzusenden (alles am besten per Mail). Wir veröffentlichen, was uns gefällt. Eine Reaktion auf jede Einsendung wird zugesagt. Der Haken dabei: wir können kein Honorar zahlen. Wir verdienen selber nichts mit Jump Cut (die außerordentlich geringen Werbeeinnahmen gehen unmittelbar wieder in die Werbung für das Magazin) und können also keine finanziellen Anreize bieten. Was wir suchen, sind also MitarbeiterInnen, die genug Idealismus aufbringen, nur für die Anerkennung und mit der Aufmerksamkeit der anspruchsvollen Leserschaft als Lohn (und natürlich mit der Veröffentlichung als Referenzmöglichkeit) Texte zu schreiben.

Schnellsuche

Suchbegriff

Suche und Bestellung von Büchern, Videos, DVDs, CDs. Partner von Jump Cut.
Suchbegriff (Titel, Regisseur, Autor etc.) ins Formularfeld eingeben. 


Startseite
zur Startseite


Das Copyright der Texte liegen bei den  AutorInnen. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit seiner /ihrer Zustimmung.

Die Bildrechte verbleiben bei ihren Eigentümern. Die Bilder dienen hier nur der Illustration.

Für Kommentare etc.: Mail