..... JustBooks.de

BAMBOOZLED                FESTIVAL   BERLINALE 2001  WETTBEWERB      

[Image]
zur Berlinale-Startseite


BERLINALE 2001

Aktuelle Berichterstattung
von Sascha Rettig

Frank Wellers Tagebuch

Schwarzes Brett: Lesermeinungen


zur Jump Cut-Startseite

BAMBOOZLED

[Image]

It's Showtime
USA, 2000, 135 min
Regie: Spike Lee
mit Damon Wayans, Savion Glover, Jada Pinkett-Smith

Montag, 12. Feb, 2001 09:00 Uhr Berlinale-Palast
Montag, 12. Feb, 2001 16:00 Uhr Berlinale-Palast
Dienstag, 13. Feb, 2001 09:30 Uhr Royal Palast
Dienstag, 13. Feb, 2001 23:30 Uhr Royal Palast
Mittwoch, 14. Feb, 2001 22:30 Uhr International

Info

Regisseur Spike Lee

Mr. Showbiz-Interview mit Lee zu Bamboozled.

Jump Cut-Kritiken zu:
Spike Lees Spiel des Lebens
Summer of Sam

.
KRITIKENSPIEGEL

Zeit

taz

SZ

FR

noch keine Kritik Trotzdem: "Bamboozled" ist das zornigste, engagierteste Stück Kino seit langem. Es ist der von der Unmittelbarkeit der Videoästhetik noch verstärkte Wutanfall eines Mannes, den man fast schon als kurz vor der Pension stehenden elder statesman unter den schwarzen Regisseuren verbucht hatte. Katja Nicodemus noch keine Kritik Angesichts der Distanzlosigkeit des neuen Kinos ist die Rede über die Bilder, wie sie Spike Lee führt, fast genauso wichtig wie die anderen Bilder, die im Wettbewerb dieser Berlinale so schwer zu finden sind wie das nötige Popcorn. Veronika Rall

.
SCHWARZES BRETT