5/22/2004

Criterion does Videodrome

Wie man bei fangoria.com liest, plant das US-Kult- und Qualitätslabel eine aufwändige Edition von David Cronenbergs Meisterwerk Videodrome (1983). Der Ausgabe wird die ungeschnittene Unrated-Fassung (hier ein illustrierter Schnittbericht - Zartbesaitete seien gewarnt) zugrunde liegen, der Transfer wird von Cronenberg selbst überwacht (hier ein Interview mithin zu dieser Thematik), zahlreiche, offensichtlich hochinteressante Specials runden die Veröffentlichung ab. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei um kein Gerücht handelt, auf der Website von Criterion finden sich dahingehend nämlich noch keine Angaben.

Die meines Wissens günstigste Quelle für die in der Regel ja recht teuren Criterion Ausgaben ist im übrigen die britische Zweigstelle von cd-wow.

Und hier noch ein sehr lesenswerter Aufsatz von Jump-Cut-Mitarbeiter Stefan Höltgen zu Cronenbergs komplex codiertem Medienhorrorfilm.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home