5/22/2004

nach dem film: werkstatt filmwissenschaft

Das ambitionierte Online-Magazin nach dem film erfindet sich neu, als Plattform für Filmwissenschaft. Die Beiträge für die nächste Ausgabe sind angekündigt (u.a. von Winfried Pauleit, Marc Ries, Drehli Robnik, Heide Schlüpmann, Anja Streiter), aber noch nicht freigeschaltet. Hier ein Auszug aus dem Programm:

Unter dem Titel Werkstatt Filmwissenschaft soll eine Plattform für Ansätze und Theorien entstehen, die den veränderten Bedingungen des Films und der Filmwissenschaft Rechnung tragen. In dieser "Werkstatt" soll es allerdings weniger um Neuerfindung und Definition dessen gehen, was Filmwissenschaft in Zukunft leisten können soll. Vielmehr sollen Ansätze und Theorien versammelt werden, die von den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, Filmwissenschaft zu betreiben, künden. Vorschläge für mögliche Beiträge zu einer der nächsten Werkstatt-Ausgaben sind uns sehr willkommen und können unter werkstatt.filmwissenschaft@nachdemfilm.de an die Redaktion gesendet werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home