6/7/2004

Neue Shaw-DVDs im Juni

Für reichlich Verwirrung und Aufregung sorgte eine überraschende Release-Pause in der Shaw-Brothers-Reihe: Die für Mai angekündigten Titel wurden gecancelt, der Release-Schedule für 2004 spürbar bearbeitet. Als Grund wurden technische Probleme angegeben, mancherorts im Web wurde gemutmaßt, ob die Zukunft der weltweit für Aufsehen sorgenden Reissue-Reihe (über mehrere Jahre hinweg wird die 760 Titel umfassende Library der Shaw Brothers restauriert, digital remastered und auf DVD veröffentlicht) gefährdet sei.

Am 10. Juni setzt sich die Reihe nun endlich fort. Hier die dann erscheinenden Titel: (Links führen zu den sehr schönen klassischen Covers der Filme, allerdings nur für begrenzte Zeit!)

  • A Mad World of Fools (David Chiang, 1974)
  • Mr. Funnybone strikes again (Wang Feng, 1978)
  • Shaolin Mantis (Lio Chia-Liang, 1978)
  • The Thundering Sword (Hsu Cheng-Hung, 1967)
  • A Time for Love (Kuei Chih-hung, 1970)

    Für den 24.Juni stehen folgende Titel an:

  • The Call Girls (Cheng Kang, 1977)
  • Challenge of the Masters (Liu Chia-Liang, 1976)
  • My Son (Lo Chen, 1969)
  • Winner takes All (Wong Jing, 1982)


    [asiandvdguide, dort auch weitere Informationen zu den einzelnen Filmen]


  • 0 Comments:

    Post a Comment

    << Home