Service: Film im Fernsehen: Clint Eastwood, Der Mann, der nicht aufgibt, Sondra Locke, Roy Budd, Don Siegel

Ihr Kauf unterstützt Jump Cut

Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Jump Cut Magazin
__________________
Magazin für Film & Kritik:
Mehr als 500 Rezensionen.
Gegründet 1998

Impressum

 

 


.

Service: Film im Fernsehen

 

Inhaltsverzeichnis

Animationsfilm
Archiv
DVD-Info

FAQ
Festivals
Filmbuch
Forum
Impressum
Interviews

Klassiker
Kunst, Video
Kurzkritiken
Midnite Movies (demnächst)
News
Ozu
Reportagen
Schwerpunkt Asien: Übersicht
Schwerpunkt Asien: Bollywood
Schwerpunkt Asien: Hongkong
Schwerpunkt Asien: Japan
Schwerpunkt Asien: Südkorea
Schwerpunkt Australien / Neuseeland
Schwerpunkt Deutschland
Service (Links & mehr)
Theaterfilme
Der unsichtbare Film
Veranstaltungshinweise
Weblog
Webwatch
Extern: Comics
Extern: Krimis
Extern: Lexikon der Regisseure
Extern: Literaturkritik
Extern: Theater
.
.

.

Service: Film im Fernsehen: 10.7.2004
Annotiert von Ekkehard Knörer

  

Höhepunkte

Am Nachmittag zwei Hollywood-Klassiker der opulent-exotischen Art: Knotenpunkt Bhowani (1956, BR 13.99) ist ein Drama rund um die indische Unabhängigkeit. Mit Liebe und Ava Gardner. Die Attacke der leichten Brigade (1936, WDR 14.15) spielt im Krimkrieg - und ein indischer Fürst spielt auch eine Rolle. Mit Schlachten und Errol Flynn.

Dann noch ein Hollywood-Western, Raoul Walshs Heißer Süden (1956, HR 15.10) - nicht sehr bekannt (und mir ganz unbekannt), aber mit Walsh liegt man selten ganz falsch. Mit Überfall und Liebe und Clark Gable.

Horrend unglaubwürdiges, aber für den, der's mag, sehr starkes Stück von Clint Eastwood: Der Mann der niemals aufgibt (1977, 22.10 K1). Konsequenteste Arbeit am Ikonischen, Held unter Beschuss, Held im Bus. Mit Eastwoods damaliger Ehefrau, der Action-Regisseurein Sondra Locke.

Dustin Hoffman, Anne Bancroft, Katharine Ross, Hormone: Die Reifeprüfung (1967, ARD 22.55) von Ex-Standup- Comedian Mike Nichols. Mit der Musik von Simon & Garfunkel.

In der Reihe der 70er-Meisterwerke von Don Siegel (von Dirty Harry bis Die Flucht von Alcatraz) ein nicht ganz so starkes Stück: Die schwarze Windmühle (1974, MDR 23.10). Großartig die Musik von Roy Budd. Mit Michael Caine.

Einen Blick wert oder mehr

An der Kasse ging das unter, der Trailer stimmte etwas bedenklich: Eine Nacht bei McCool's (2001, RTL 20.15). Mit Liv Tyler.

Wünsch dir was bei Kabel 1: Entweder der Hexer oder der Zinker, frei nach Edgar Wallace (1963 oder 1964, K 1 20.15). In jedem Fall: Mit Heinz Drache.

Guy Ritchie galt, bevor ihn die Liebe davonfegte, als großes Talent. Dabei war er von Anfang an nicht mehr als ein Angeber-Filmer, auch hier: Snatch - Schweine und Diamanten (2000, PRO 7 22.10). Ohne Madonna.

zur Jump Cut Startseite

 

 

Suchen
 
Google
Web Jump Cut

TV-PROGRAMM:



 

Was läuft
Sender:
Genres:
Suche im TV-Programm: