5/24/2004

Frankenstein-Special auf bmovies.de

Kaum eine Filmgattung hat den Archiv-Gedanken so verinnerlicht wie der Horror- und Gruselfilm. Seien es innerhalb des Films Zitate, Anspielungen und das Durchexerzieren (und -variieren) von sattsam bekannten Genreregeln, oder aber, jenseits der Filme, das Sammeln von Artwork, Merchandise und Memorabilia. Eines der schönsten Online-Archive, das sich vor allem dem Artwork und der Kunst der Grusel-Werbung verschrieben hat, ist mit Sicherheit bmovies.de.

Gelegentlich finden sich dort auch kleine Specials. So beispielsweise seit kurzem eine kleine, aber feine Frankenstein-Ecke, in der vor allem die ersten Jahre des mit prominentesten Filmmonsters beleuchtet werden. Die Infos sind zwar knapp, aber konzentriert. Von ungleich größerem Reiz ist da schon das wieder liebevoll zusammengetragene und in erfreulich guter Qualität betrachtbare Artwork. Darunter auch einige Frames der allerersten Adaption von Mary Shelleys Roman, deren einzig erhaltene Kopie erst vor kurzem in einem Archiv entdeckt wurde.

Eher was zum entspannten Ankucken also, aber eben was sehr Schönes.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home