5/28/2004

Nina-Hoss-Porträt im Spiegel

Im Spiegel porträtiert Georg Diez Nina Hoss. Und verehrten wir sie nicht so sehr, würden wir sagen: ein dämlicher Artikel, der könnte auch in der Brigitte stehen, müssen Sie nicht lesen. Vor allem geht's ums Theater, Michael Thalheimer und Einar Schleef, ihren Vater, Grünen-Mitbegründer Willi Hoss. Und ein bisschen auch ums Kino, das zitieren wir:

Im Film immerhin verehren die Kritiker Nina Hoss. Trotzdem hatte "Wolfsburg", die überschwänglich gelobte Geschichte um einen Mann (Benno Fürmann), der Unfallflucht begeht und sich in die Mutter (Nina Hoss) des totgefahrenen Kindes verliebt, nur knapp zehntausend Zuschauer im Kino.

Am "Wolfsburg"-Regisseur Petzold, dessen Werk wie die Hauptdarstellerin für den Deutschen Filmpreis nominiert ist, mag Nina Hoss, "dass er das untersucht, was auch mich interessiert: zum Beispiel, was ein einziger plötzlicher Schicksalsschlag mit einem Menschenleben macht".

0 Comments:

Post a Comment

<< Home