11/21/2004

R.I.P. Fast Forward

Gehört nur bedingt hierhin, aber irgendwie dann doch: Ein Gespräch mit Charlotte Roche über das Eine-Sendung-unter-dem-Arsch-Weggeschossen-Kriegen steht heute in der FAS. Tilgung letzter Spurenelemente von Musik im Musikfernsehen.

"Die Viacoms dieser Welt verstehen nicht, warum man eine kulturelle Sendung haben soll oder irgendwas, das kommerziell scheinbar unerfolgreich ist. Es wird immer schwerer, Leuten das zu erklären. Wenn man diesen ganzen Chefs gegenübersitzt, guckt man in blanke Gesichter. Man muß ihnen erklären, warum das Sinn hat, wenigstens in einer von vierundzwanzig Stunden etwas Spezielles zu zeigen, etwas Unbekanntes, auch wenn man damit nicht die Massen erreicht. Die sitzen dann da und sagen: Ja, aber da könnten wir doch Geld verdienen in der Zeit. Gegen solche Argumente ist man machtlos."

0 Comments:

Post a Comment

<< Home