5/24/2004

Neue Kinostarts in Hong Kong

Auch in Hong Kong grassiert das Shrek 2-Fieber (unsere Meldung), dennoch wagen sich zeitgleich zwei neue Hong-Kong-Filme in den Wettbewerb um die Kinosäle. Zum einen die neue Komödie des Genre-Vielfilmers Wong Jing (Interview) Love is a Many Stupid Thing, die offenbar als Parodie auf die erfolgreiche Infernal Affairs-Trilogie angelegt ist. In der Hauptrolle Eric Tsang, den man hierzulande vielleicht noch als alternden Gangster aus dem schönen Metade Fumaca (filmz.de) in Erinnerung hat (und eben nicht zuletzt: aus Infernal Affairs). Zum anderen das Drama One Nite in Mongkok von Routinier (und Ex-Shaw-Mime) Derek Yee, der zuletzt auf der Berlinale mit dem gelungenen Sozialdrama Lost in Time (Kritik) zu überzeugen wusste. One Nite in Mongkok erzählt von der Begegnung des Festlandchinesen Roy, der fälschlicherweise für einen Killer gehalten und entsprechend verfolgt wird, mit der Prostiuierten Dan, die die Situation zunächst finanziell ausnutzen will, sich dem Verfolgten dann aber doch emotional nähert. In der Hauptrolle die bezaubernde Cecilia Cheung, der nach ihrer unfallbedingten Auszeit in den letzten Monaten mit einigen großartigen Leistungen ein großes Comeback gelang. (Trailer | Stills)

Am Rande: Eine deutsche DVD des ersten Infernal Affairs-Films ist für den Sommer angekündigt.

[hkentreview]

0 Comments:

Post a Comment

<< Home