6/9/2004

Kinostarttermin für "The Stratosphere Girl"

Rapid Eye Movies goes Germany. Nun, nicht ganz. Eher geht ein deutscher Filmemacher nach Japan und damit wäre der Bogen zu den Kölner Asia-Experten auch schon wieder befriedigend gespannt: Am 02. September jedenfalls soll M.X. Obergs traumwandlerischer Thriller The Stratosphere Girl in die deutschen Kinos kommen. Auf der Berlinale lief der Film einigermaßen mit Erfolg, zumindest die Feuilletons konnten sich in der Regel für das gelegentlich leicht an Lost in Translation (was zufällig ist: Beide Filme wurden etwa zeitgleich erstellt) erinnernde Werk erwärmen. Thomas Reuthebuch war von dem Film indes eher weniger angetan, hier seine Berlinale-Kritik für Jump Cut. Mir hat's eigentlich auch nur wenig gefallen, hier meine Kritik.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home