10/10/2004

Tarantino bashing reloaded

Seltsamer Artikel, den Katrina Onstad da für die National Post/Canada geschrieben hat. Er käut alles wieder, was man an Tarantino schon vor 10 Jahren kritisiert hat (und es dann irgendwann, Kai Nihm bestätigte als Ausnahme in epd die Regel, aus gutem Grund sein gelassen hat), verkauft es dabei aber beinahe schon als eigene Erkenntnis, der nun endlich zum Recht verholfen werden muss. Sicher, das kann man als Perspektive alles anerkennen. Aber trotzdem, das ist alles sowas von 10 Jahre zu spät. Und dann die Einleitung mit den rumproletenden Proleten, nee, also bitte, und ach, dann dieses Gepläke von wegen "seelenlos" und "oberflächlich". Für mich klingt das nach Regress.

(hier dazu noch themovieblog.com, mit Diskussion in den Kommentaren)

[beides via daily greencine]

0 Comments:

Post a Comment

<< Home