Service: Film im Fernsehen

.

Jump Cut Filmkritik
__________________
Magazin für Film & Kritik:
Rezensionen und News.

Impressum

 

 


.

Service: Film im Fernsehen

 

Inhaltsverzeichnis

Animationsfilm
Archiv
DVD-Info

FAQ
Festivals
Filmbuch
Forum
Impressum
Interviews

Klassiker
Kunst, Video
Kurzkritiken
Midnite Movies (demnächst)
News
Ozu
Reportagen
Schwerpunkt Asien: Übersicht
Schwerpunkt Asien: Bollywood
Schwerpunkt Asien: Hongkong
Schwerpunkt Asien: Japan
Schwerpunkt Asien: Südkorea
Schwerpunkt Australien / Neuseeland
Schwerpunkt Deutschland
Service (Links & mehr)
Theaterfilme
Der unsichtbare Film
Veranstaltungshinweise
Weblog
Webwatch
Extern: Comics
Extern: Krimis
Extern: Lexikon der Regisseure
Extern: Literaturkritik

Extern: Theater
.

.

Service: Film im Fernsehen: 5.6.2004
Annotiert von Ekkehard Knörer

SO
30.5.
MO
31.5.
Di
1.6.
MI
2.6.
DO
3.6.
FR
4.6.
SA
5.6.

Höhepunkte:

Bevor sie immer schwächer wurden, die Filme um Inspektor Clouseau, erlebten sie in der zweiten Installation erst einmal einen neuen Höhepunkt. Er trägt den Titel "Ein Schuss im Dunkeln" (1964, K1, 11.50) und er hat Elke Sommer auf einem der Höhepunkte ihrer Hollywoodkarriere in der weiblichen Hauptrolle.

[Image]"Dead Presidents" (1995, MDR 1.30) - benannt nach den Antlitzen amerikanischer Präsidenten auf den Dollarnoten - ist ein weithin unterschätzter Film der Hughes-Brothers über Vietnahm-Spätfolgen. Die allerdings fallen dann recht umstandslos ins Banküberfall-Genre, das der Film mit erstaunlicher Brillanz bedient.

Einen Blick wert oder mehr:

[Image] Es gab schon Kritiker, die Joel Schumachers an den Kassen sang- und klangloses untergegangenes Kriegsdrama "Tigerland" (2000, PRO 7 22.20) sehenswert, wenn nicht brillant fanden. Angesichts der sonstigen problematischen Leistungen des Regisseurs ist Skespis aber wohl angebracht.

zur Jump Cut Startseite