6/9/2004

filmkritiken.org: The Punisher

Interessanter Weise nur via die filmzentrale zu lesen: B. Happel von filmkritiken.org - und angeblich auch daselbst zuerst publiziert - über The Punisher, der ihn moralisch recht entrüstet hat, weswegen er sich auch vornehmlich an dessen Rachekomplex stört, dem er bei Kill Bill 2 aufgrund dessen cineastischer Artistik indes noch einiges abgewinnen konnte. Damit geht er mit der FSK konform, die dem Film erst nach Schnittauflagen eine Kinoauswertung gestattete. Inwiefern das Sinn macht, einem Film, der sein Pulp-Programm schon im Titel skizziert, auf dieser Ebene aufklärerisch zu begegnen, als ob man seinem Leser also wesentlich Neues erzähle, sei mal dahingestellt (frank und frei: ich sehe einen solchen, bei allem Respekt, nicht).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home