6/9/2004

Neues bei satt.org

Im Kino Arsenal findet eine Michael-Snow-Retrospektive statt. Thomas Vorwerk stellt einige Filme kurz vor.

Des weiteren bespricht er den bereits letzte Woche angelaufenen dänischen Film Alt, neu, geliehen und blau, den er recht enthusiastisch für den "wahrscheinlich erfrischendsten Beitrag zum skurrilen Subgenre der Hochzeitskomödie innerhalb der letzten zehn Jahre - weltweit!" hält. The Road to Memphis wird eher distanziert, aber keineswegs abweisend besprochen: "Richard Pearce liefert einen soliden Dokumentarfilm, der an manchen Stellen fasziniert, aber der vielleicht auch etwas zu bodenständig und konservativ daherkommt, und der sich ein wenig in dem vielen Material, das er präsentieren will verliert.", so sein Fazit.

Kathi Hetzinger war von dem neuen Potter-Film weitgehend angetan, den sie kurz, aber prägnant und nachvollziehbar skizziert und verortet.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home