2.4.05

Sam Peckinpahs Major Dundee in USA

Sam Peckinpahs Arbeiten bilden sicher eine der am meisten von Produzentenhand gegängelten Filmografien. Zeit seines Lebens musste sich der Autor mit Auflagen oder nachträglichen Änderungen rumschlagen. Eine (wenn auch späte) kleine Gutmachung ist nun eine in den USA angekündigte DVD seines frühen Westerns Major Dundee: Dieser soll nun in der längeren, von Peckinpah konzipierten Fassung und mit einem neuen Soundtrack - Peckinpah hasste die von Produktionsseite eingefügte musikalische Untermalung - veröffentlicht werden.

In der heutigen New York Times schreibt J. Hoberman ausführlich über Peckinpah, die Hintergründe der Änderungen am Film, die Entdeckung der eigentlichen Fassung und einiges mehr.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?